Was wir anbieten

Diese Hilfen können wir Ihnen anbieten:

• Wir sind ansprechbar für Ihre Fragen und Sorgen – von dem Moment an, in dem Sie von der Behinderung Ihres Kindes erfahren.
  • Auf unserer Facebookseite „Stiftung Jonathan“ sammeln wir hilfreiche Informationen und betreiben gleichzeitig „Lobbyarbeit“ für Familien mit besonderen Herausforderungen.
  • Wir unterstützen Sie bei schwierigen Verhandlungen mit Kostenträgern wegen benötigter Hilfsmittel und Therapien.

Kind im Rollstuhl spielt mit Spielzeug am Tisch

Kind im Rollstuhl spielt mit einem Handy

• Wir vermitteln Ihnen professionelle Beratung in akuten Krisen und schwierigen Situationen.
  • Wir unterstützen Sie bei Spendenaktionen und fördern besondere Projekte, die den Alltag Ihres Kindes bunter machen und dazu beitragen, Gaben und Fähigkeiten zu erhalten und zu fördern.
  • Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Landkreis Hildesheim. Wir unterstützen Sie aber gerne dabei, auch bei Ihnen vor Ort einen kompetenten Ansprechpartner zu finden

Linksammlung